Schön, dass du da bist!
Es ist Zeit zu dir zu finden, ins Fühlen zu kommen & deinem Herzen zu folgen.

Essen darf Spaß machen. Essen ist Ausdruck von Selbstliebe. 





Ich weiß, dass ich mit diesem Thema Gefahr laufe viele Menschen zu triggern. Für unheimlich viele spielt das Thema Essen eine riesengroße Rolle im Alltag. Egal ob positiv oder negativ. 

Dazu kann ich dir nur sagen: Es darf leicht sein. Du darfst Spaß am Essen und allem was dazu gehört haben. Nein, du sollst sogar. 

Bei dem Thema Ernährung kann man schon mal richtig in ein Dilemma kommen. Eigentlich möchte ich mich gesund ernähren, darauf achten, dass ich genügend Obst und Gemüse esse & mich in meinem Körper wohlfühle. ABER: ich habe eben verdammt viel zu tun im Alltag, meine Familie und Freunde benötigen auch Aufmerksamkeit, durch meine Hobbies und all die Verpflichtungen, die mich begleiten, wird es auch nicht besser. Zudem ist das Thema durchaus ein emotionales und komplexes und verrückt machen möchte man sich auch nicht. Jedem Einzelnen von uns sind unterschiedliche Schwerpunkte in unserer täglichen Ernährung besonders oder weniger wichtig. 

An theoretischem Wissen mangelt es uns nicht, schließlich haben wir ja das Internet. Meist passen davon durchaus bestimmte Aspekte auf uns, aber irgendwie nie so zu 100%. Das kann ich zumindest aus meiner Sicht behaupten. 

Für mich persönlich stehen bei dem Thema Ernährung vor allem folgende Punkte im Vordergrund: Individualität, Intuition, Spaß und Leichtigkeit. Damit meine ich, dass ich selbst genau das in meinen Ernährungsalltag einbaue. Ich schaue ganz individuell darauf, was mir gut tut. Nicht das, was "allgemein gültig ist", sondern das, was meine Intuition mir sagt. Mein Körper weiß am besten was ihm gut tut. Da kann Dr. Google eben doch noch nicht mithalten. Ich habe seit ich denken kann Spaß am Essen. Für mich bedeutet Essen vor allem Genuss. Auch wenn ich persönlich den Prozess des Essens deutlich lieber habe, als in der Küche zu stehen. Dafür gibt es einfache Lösungen. Wie bereits erwähnt: es darf leicht sein. 



Kennst du diese Gedanken?

  • Wie kann ich mich auch im stressigen Alltag recht einfach gesund ernähren? 
  • Wie schaffe ich eine Balance zwischen "mal naschen", "mal ungesund essen" &  hauptsächlich gesund kochen, ohne mich verrückt zu machen? 
  • Welche Lebensmittel kann ich in meinen Alltag einbauen, um mein persönliches Ziel zu erreichen?
  • Wie kann ich mein persönliches körperliches Ziel erreichen & vor allem langfristig halten?
  • Was ist denn nun für mich passend? Intervallfasten, Low Carb, glutenfrei,...?

Oder hast du noch andere Fragen?




So kann ich dir helfen:

  • Du hast den Mut, mich zu kontaktieren und etwas für dich zu tun! Weil du verstanden hast, dass deine Gesundheit darüber entscheidet, wie du dich jeden Tag fühlst & ob du das Leben in vollen Zügen genießen kannst oder nicht.
  • Wir vereinbaren einen gemeinsam Termin über Zoom Call oder auch gerne vor Ort. 
  • Ich bereite mich auf dich vor. Hierzu können wir gerne telefonieren oderuns schriftlich austauschen. Anhand dieser Informationen kann ich alles, was für dich wichtig ist, vorbereiten. 
  • Wir haben eine tolle Zeit zusammen, in der ich dir zeige, wie viel Spaß gesunde Ernährung machen kann & gebe dir konkrete Umsetzungstipps für deinen Alltag mit. Ich werde dir zeigen, wie ich diese Dinge umsetze & werde Herzensempfehlungen aussprechen. 

Und dann liegt es an dir Stück für Stück an diesem Thema Freude und Leichtigkeit zu finden.


Terminanfragen und Preise entweder über das Kontaktformular oder über yoga@ginaheinrich.de.

Sehr gerne kannst du mich auch über Instagram oder auf anderen Wegen kontaktieren.