Workshops & Vorträge  

Egal ob es um einen Workshop beim nächsten Team-Event geht oder um eine Schulungsmöglichkeit, die dem ganzen Unternehmen zur Verfügung stehen soll, kontaktiere mich gerne.

zum Kontaktformular

Aus folgendem Rahmen stelle ich nach unserem Gespräch ein individuelles Angebot zusammen, das auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist:
Ganztagesworkshops
Mehrtägige Workshops
Langfristige Begleitung mit regelmäßigen Terminen (Beispiel: 1- mal pro Monat)


Mögliche Inhalte: 
  • Theoretische Grundlagen: alles rund um die Themen Stress, Psychosomatik und Burnout- Prävention.
    Zudem: die Auswirkungen von Stress & was das mit unserem Nervensystem zu tun hat.
  • Identifikation der Stressoren im Berufsalltag & Ansätze zum Umgang hiermit
  • Co- Regulation von Nervensystemen & was dies für die Zusammenarbeit im Team bedeutet
  • Erlernen von Regulationstechniken, Tipps & Tricks für einen entspannteren Arbeitsalltag
  • Gruppen- und Einzelübungen aus den Bereichen Körperarbeit, Yoga und Entspannungstechniken zur direkten Umsetzung des Gelernten  

Vorgefertigt & unflexibel kann Jeder. Hier erhält dein Unternehmen ein maßgeschneidertes Konzept, das all mein Wissen & meine Erfahrung auf die Mitarbeiterzahl, das Ziel & den Ist-Zustand abstimmt.