Schön, dass du da bist!
Es ist Zeit zu dir zu finden, ins Fühlen zu kommen & deinem Herzen zu folgen.


Intuitiv - authentisch - kommunikativ

Die drei Schlagwörter beschreiben mich ziemlich perfekt. Ich bin definitiv ein Mensch, der schon immer ein sehr gutes Bauchgefühl hatte und wusste was mir gut tut und was eben nicht. Ganz egal, ob es hierbei um körperliche Bewegung, Ernährung oder auch berufliche und soziale Themen geht. Authentisches Leben ist mir in allen Lebensbereichen wichtig. Sowohl in der Beziehung zu anderen Menschen als auch in Bezug auf die Verbundenheit mit der Natur & der Umwelt. Eine ehrliche und klare Kommunikation ist für mich die Grundvoraussetzung für ein erfülltes und glückliches Leben. 

Und für alle Faktenliebhaber:  Ich bin 28 Jahre alt, bin im schwäbischen Ländle im Raum Ludwigsburg/ Stuttgart aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach meinem dualen Studium (BWL - Industrie) habe ich insgesamt 4 Jahre festangestellt in einem Industrieunternehmen hier im Stuttgarter Raum im Finanzbereich gearbeitet. Als ich vor 3,5 Jahren das erste Mal mit dem Gesundheitsbereich als Nebenjob im Network Marketing in Berührung kam, war sehr schnell klar, dass ich meine Berufung langfristig definitiv in diesem Bereich sehe. Aus diesem Grund habe ich meinen Bürojob letztes Jahr an den Nagel gehängt & mich dazu entschieden zu 100% meine Vision zu leben und den Menschen Gesundheit - egal in welcher Form - zu bringen. Meine Selbständigkeit im Network Marketing und das Unterrichten von Yoga ist für mich der Inbegriff von Erfüllung. Und das möchte ich anderen Menschen mit meinem ganzen Herzen weitergeben. 






Mein Weg zum Thema Körperbewusstsein,Yoga und Gesundheit 

13 Jahre Ballett, ein paar Jahre Karate, Tanzen, Kraftsport und die Bewegung in der Natur haben mein Leben seit klein auf geprägt. Und Yoga hat das seit 2017 vollständig gemacht. Auch wenn ich eine Zeit lang versucht habe Musik zu meinem Hobby zu machen, bin ich immer wieder zum Sport und der Bewegung zurück gekehrt. 

Gesund zu sein bedeutet für mich nicht einem Ideal im Außen zu entsprechen, sondern vor allem Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Das ist die Definition von Yoga, die Harmonie dieser drei Bereiche. Aus diesem Grund habe ich recht früh in meiner Jugend bereits begonnen ganz intuitiv in Bezug auf meine Ernährung und meinen Körper zu handeln. Ich habe verstanden, dass sich körperliche Fitness, gesunde Ernährung und mentales Training nicht trennen lassen. Das ganzheitliche Leben von Yoga im Alltag durch Meditation, Achtsamkeit & die Arbeit mit meinem Inneren haben mein Leben mindestens genauso bereichert wie das Yoga auf der Matte und der Sport im Fitnessstudio. 




Meine Erfahrungen & Kenntnisse


Online Intensiv Yogalehrer Ausbildung bei Yoga Vidya Bad Meinberg - 346 Stunden (Unterrichtsstunden von 45 Minuten).

Eigene Praxis mehrmals wöchentlich seit 2017, Eigenstudium.